toggle on toggle off

Ihre Gesundheit ist meine Motivation

Mein Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Potenzial auf eine gesunde Art und Weise auszuschöpfen.

In den 17 Jahren als aktiver Sportler, den bisherigen 7 Jahren als Trainer und den vielen Jahren als Leiter Administration habe ich oft erlebt, dass es immer wieder grosse Probleme in der Kommunikation gibt. Viele Verletzungen in meiner Aktivzeit sind entstanden, oder die Rehabilitationszeit hat viel länger gedauert, weil die Kommunikation zwischen den verschiedenen Trainern nicht funktioniert hat. Die Trainingseinheiten und die Intensität der Trainings wurden zu wenig oder gar nicht besprochen und aufeinander abgestimmt.  Hätte der Arzt, der Physiotherapeut und der Trainer miteinander ihre verschiedenen Behandlungsmethoden und/oder die Trainingseinheiten besprochen, wären die Verletzungen optimaler verheilt.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, ein professionelles Team zusammenzustellen, um möglichst viel Wissen und viele Einflussfaktoren abdecken zu können. Um die bestmöglichen Erfolge erzielen zu können, sei es im Sport- und/oder im Gesundheitsbereich, ist es wichtig, einen auf den Menschen abgestimmten Plan zusammenzustellen. Uebergewicht zum Beispiel ist nicht immer nur das Resultat von mangelnder Bewegung, auch andere Faktoren und Lebensumstände können dazu führen.

Vision

Mein Team und ich unterstützen Sie mit viel Fachkompetenz, Leidenschaft und individuellem Coaching, damit Sie Herausforderungen erfolgreich meistern, Veränderungen effektiv erzielen und ein gesünderes Leben führen können. Dabei stehen Sie als Mensch immer im Mittelpunkt.

Wir sind überzeugt, dass eine ganzheitliche Rundumbetreuung einen grossen Mehrwert für Sie und/oder Ihre Unternehmung hat.