toggle on toggle off

Janine Scholl

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.
(Sprichwort der Xhosa)

Wenn wir „kleinen Leute“ uns nun im Team zusammentun, werden wir vielen Individuen auf ihrem Weg der persönlichen Entwicklung helfen können und damit auch die Welt verändern.

„Der Auslöser, weshalb ich mich entschied meinen Job im Human Resources Management aufzugeben, war die Neurodermitis, an der ich 1992 erkrankte. Damals kannte die Schulmedizin nur hoch dosiertes Cortison mit gravierenden Nebenwirkungen. So suchte ich Alternativen in Naturheilverfahren und Ernährung. Meine Neugier in diesen Bereichen trieb mich immer weiter in das Fachgebiet der Komplementärmedizin. Was ich bis heute nicht bereut habe!“

 

Zur Person

Name: Scholl

Vorname: Janine

Bereich:

  • Naturheilverfahren
  • Homöopathie
  • Pflanzenheilkunde
  • Spezielle Formen der Akupunktur z.B. Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto
  • Angewandte Traumatherapie
  • Diverse Massagepraktiken (Ohr-Akupunktmassage, Fuss Reflexzonenmassage etc.)
  • Craniosakrale und viszerale Osteopathie
  • Reflektorisches Lymphen
  • Biochemie nach Dr. W. H. Schüssler
  • Wirbelsäulen-Therapie

Unternehmung: Naturheilpraxis (www.trachimedi.ch)

 

Aus- und Weiterbildung

  • 1989 – 1994 Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Personalwesen & Mitarbeiterführung
  • 1994 – 1999 Erwerbstätigkeit im Personalwesen & Erwachsenenbildung
  • 1996 – 1999 Ausbildung zur Heilpraktikerin, berufsbegleitend
  • seit 1999 Heilpraktikerin in eigener Praxis
  • 2010 Abschluss an der Höheren Fachschule für Naturheilverfahren & Homöopathie hfnh. Nach 5 Jahren berufsbegleitend und total 5400 Stunden bin ich dipl. Heilpraktikerin MV HF (Diplom der Höheren Fachschule) mit Vertiefung „Manuelle Verfahren“
  • 2011 – 2013 div. Weiterbildungen in Pflanzenheilkunde, spezielle Formen der Akupunktur z.B. Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto, Behandlungsmethoden bei Krebs, Kinderkrankheiten, Schmerztherapie
  • Dezember 2013 – März 2015 Weiterbildung in „Angewandte Traumatherapie“ bei Dr. Bernd Frank

 

Erfahrung

  • Personalfachfrau in internationalen Unternehmungen, Ausbilderin/Dozentin, Unternehmerin
  • Seit 16 Jahren selbständige Heilpraktikerin
  • Mutter von 2 Teenagern

 

Philosophie

Den Menschen dort abholen, wo er in seiner individuellen persönlichen Entwicklung steht und ihn auf seinem Weg unterstützend begleiten. Die Ursachen der auftretenden Krankheitsbilder gemeinsam mit dem Patienten erforschen und mit ausgewählten Methoden behandeln.

 

Ich arbeite mit der Eberle Coaching GmbH zusammen, weil …

…diese Zusammenarbeit ein Netzwerk aus kompetenten Personen bildet, bei dem der Mensch als Ganzes im Zentrum steht und optimal begleitet werden kann.

 

Mit der Zusammenarbeit erhoffe ich mir, dass…

…möglichst vielen Sportlern/Kunden/Patienten erfolgreich in ihrer persönlichen Entwicklung geholfen werden kann.

 

Kontakt

Eberle Coaching GmbH
Telefon: +41 (0) 41 780 05 15
Mobile: +41 (0) 76 428 27 09

kontakt@eberle-coaching.ch